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City Notfall AG
Schanzenstrasse 4A
3008 Bern

Tel. 031 326 20 00
Fax 031 326 20 01

info(at)citynotfall.ch
(Hinweis: Es werden keine medizinischen Online-Beratungen durchgeführt)

Öffnungszeiten
Täglich 07.00 - 22.00 Uhr

Ihre Meinung interessiert uns...

Informationen zur Abrechnung

Die Abrechnung der Leistungen im City Notfall erfolgt nach dem Tarifsystem Tarmed. Der Taxpunkt im Kanton Bern beträgt für ambulante Leistungen in einer Arztpraxis CHF 0.86. Für Sie als Patient heisst dies, dass Sie im City Notfall genau das gleiche Tarifsystem und ebenso den gleichen Taxpunktwert haben wie bei einem Hausarzt. Sie können die Rechnung für alle Leistungen, die im City Notfall erbracht wurden, im Krankheitsfall der Krankenkasse zur Rückvergütung einreichen.
Bei einem Unfall übernimmt bei entsprechender Versicherungsdeckung die Unfallversicherung die Kosten.
Im Kanton Bern wird nach dem System "tiers garant" abgerechnet. Dies bedeutet, dass in erster Linie der Patient für das Bezahlen der Rechnung verantwortlich ist. Im City Notfall haben Sie aber auch die Möglichkeit des "tiers payant". Das heisst, Ihr Verständnis vorausgesetzt, senden wir die Rechnung direkt an Ihre Krankenkasse zur Begleichung. Von Ihrer Krankenkasse erhalten Sie dann eine Abrechnung über den Selbstbehalt, respektive die Franchise.

Die Abrechnung ist einfacher, wenn Sie ihre Krankenkassenkarte zur Konsultation mitbringen.

Im City Notfall gibt es folgende Möglichkeiten zum Bezahlen der Leistungen:

  • Rechnung geht direkt an Krankenkasse
  • Rechnung geht an Patient mit Einzahlungsschein, zugestellt per Post
  • Zahlung mit elektronischem Zahlungsmittel: Postcard, Maestro, Kreditkarte (Visa, Mastercard, AmericanExpress)
  • Barzahlung

Für Fragen zur Abrechnung stehen wir Ihnen unter Tel. 031 326 19 94 gerne zur Verfügung.