Was wir anstreben: eine gesunde Gesundheitsversorgung

Der City Notfall als Unternehmen ermöglicht Bestleistungen in der Gesundheitsversorgung. Unsere Unternehmensstruktur unterstützt und fördert erfolgreiches, nachhaltiges und effizientes Handeln. Durch Innovation sowie stetige Weiterentwicklung sichert unsere Unternehmensführung – auf Grundlage einer klaren Vision und Strategie – die Zukunft des Unternehmens und prägt damit das Gesundheitswesen von morgen. Inmitten des aktuellen Strukturwandels in der medizinischen Grundversorgung ist es unser Ziel, der Bevölkerung auch in Zukunft klare Ansprechpartner für gesundheitliche Anliegen zu bieten. Für unseren Erfolg setzen sich Mitarbeitende sowie Aktionäre gleichermassen motiviert ein.

Unsere Geschichte: dem Fortschritt verpflichtet

Die City Notfall AG wurde ins Leben gerufen, um in der Stadt Bern eine zentrale Anlaufstelle für Notfälle einzurichten, welche nicht direkt in einem Spital behandelt werden müssen. Im Sinne dieses Auftrags besteht der City Notfall seit 2005 als bewährte Walk-In Notfallpraxis.

2009 wurde die Localmed-Gruppe gegründet: von damals fünf im Gesundheitswesen – unter anderem im City Notfall – engagierten Privatpersonen. Was motivierte diese, ihr medizinisches und betriebswirtschaftliches Know-how sowie ihre finanziellen Mittel zusammenzulegen? Es waren die vielschichtigen Entwicklungen im Gesundheitswesen und insbesondere das Anliegen einer auch künftig qualitativ hochstehenden ärztlichen Grundversorgung. Ziel ist es nach wie vor, den Patientinnen und Patienten einen unkomplizierten Zugang dazu zu bieten.

Heute teilen sich die die City Notfall-Praxen und die verschiedenen Localmed-Ärztezentren dieselbe Geschäftsleitung, die zentrale Administration, einen Grossteil der Räumlichkeiten sowie die zu Grunde liegenden Werte. Gemeinsam engagieren wir uns heute für die erstklassige medizinische Grundversorgung von morgen.